Dipl.-Ing. Tim van Beek

Dipl.-Ing. Tim van Beek

TU Dresden

Ehemalige Mitarbeiter des DZWi

Kontakt

Phone: +49 351 463-33349

E-Mail: tim.vanbeek@tu-dresden.de

Forschungsgebiet

Der Forschungsschwerpunkt von Herrn Tim van Beek umfasst die Systemanalyse von hybriden Energieversorgungssystemen, inbesondere mittels Hardware in the Loop-Methodik. Weiterhin entwickelt er Software zur Regelung und Messdatenanalyse und erstellt Versuchstands- und Monitoringkonzepte.

Vita

Tim van Beek studierte Regenerative Energiesysteme an der TU Dresden von 2013 - 2019 und schloss sein Studium an der Professur für Gebäudeenergietechnik und Wärmeversorgung mit der energetischen Bewertung einer Festoxidbrennstoffzelle ab. Seitdem ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur tätig. Tim van Beek ist gelernter Industriemechaniker und zudem ehrenamtlich bei Ingenieure ohne Grenzen in der Kompetenzgruppe Erneuerbare Energien aktiv.